ja-web.de

Kontakt: jens@ja-web.de

Psion versus Palmtop

Für die diesjährige Motorradtour habe ich nach einer Art Reise-Schreibmaschine gesucht, damit das Veröffentlichen der Tourbeschreibung nicht wieder ein Jahr dauert ... Ich bin dabei auf den Psion 5mx Pro gestoßen. Die Geräte werden leider nicht mehr produziert oder gar weiterentwickelt. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: die Tastatur!!! Ich habe mir viele PDAs angeschaut: mit PalmOS, mit PocketPC, mit Linux inkl. Mini-Tastatur - für so viel Text geht nichts über eine richtige Tastatur wie sie der Psion bietet. Er funktioniert mit normalen Batterien (Rekord bisher 28 Stunden Betrieb), viele Funktionen lassen sich bequem wie beim PDA am Touch Screen bedienen. Natürlich ist er nichts für die Westentasche aber dafür brauche ich das Gerät nicht.

30.06.2002