ja-web.de

Kontakt: jens@ja-web.de

Unser Moose Meyer hat, während wir frühstücken, eine Spinne gefangen! Endlich ist der Kleine mal zu was nütze :) Vorletzter Tag, Schnief :( Wir fahren heute schon mal etwas näher an Auckland heran. Zuerst geht es auf dem SH 1 nach Süden. Bei Waipu führt der Tourist Drive abseits der Hauptstraße nochmal an der Ostküste entlang. Pause am Strand von Waipu Cove. Dann geht es doch wieder zur 1 zurück.

Ab Wellsford nehmen wir die SH 16 in Richtung Auckland. Stop in Helensville am netten Cafe am Art Shop. Nun noch ein paar Kilometer weiter und es geht nach rechts zum Muriwai Beach. Unterdessen macht sich über dem Meer eine dicke Regenwolke breit - na, wenn das mal gut geht.

Muriwai Beach ist ein zu Auckland gehörender Regional Park um eine Gannet (Tölpel) Kolonie. Es gibt ein einfaches Motorcamp mit allem was man braucht direkt hinter den hohen Dünen am Strand. Ein würdiger Platz für die letzte Nacht in Neuseeland.

Trotz des bedrohlich aussehenden Himmels sind eine Menge Surfer auf dem Wasser. Wir gehen eine Runde am Strand zur Gannet-Kolonie. Die Viecher sind lustig anzuschauen wie sie so mit dem Kopf schütteln. Am Abend unterhalten wir uns eine Weile mit einem deutschen Paar, das morgen ebenfalls nach acht Wochen mit einem Sleepervan wieder nach hause fliegt. Klingt als haben wir mit Easy Car einen guten Wurf gemacht.