ja-web.de

Kontakt: jens@ja-web.de

Hurra, Sonne. Es dauert allerdings eine Weile bis unser Auto auch was davon abbekommt um zu trocknen. Wir frühstücken gemütlich und brechen gegen elf Uhr auf. Während des Frühstücks können wir zusehen, wie ein Van ähnlich unserem ohne Schlüssel geöffnet wird: den Nachbarn ist heute früh passiert, wovor wir uns wohl am meisten fürchten: sie haben den Schlüssel im Wagen liegenlassen und alle Türen zugesperrt! Jemand vom Campingplatz hat die Tür nach wenigen Minuten offen ...

Wir fahren wieder an den Inlets entlang und treffen später auf die Highcliff Road, die über die Hügel nach Dunedin führt. Der nächste Abstecher führt über Port Chalmers (Kaffee, Viewpoint) nach Aramoana, an die Mole gegenüber Taiaroa Head auf der Peninsula. Heike geht schwimmen während ich ein paar Photos mache. Nach einem Picknick geht es weiter.

Zurück Richtung Dunedin doch kurz hinter Port Chalmers hinauf auf die Hügel, Mt. Cargill Road und dann weiter nach Waitati wo wir auf die SH 1 treffen. Bei Evansdale geht es aber gleich wieder rechts ab: die Coast Road über Seacliff nach Karitane. Und hier bleiben wir auf dem kleinen Campingplatz.